21.4. - Von der Eifersucht zur Mitfreude

Mitfreude ist ein wichtiges Prinzip der Polyamorie, von dem auch seriell monogam Liebende profitieren können.

Mitfreude ist eine Alternative zu Eifersucht und alleine die Existenz dieses Wortes ermöglicht bereits eine andere Wahrnehmung desselben Sachverhaltes.
Der Berliner Polyamory Coach Christopher Gottwald führt in die Theorie hinter der Mitfreude ein und wird Übungen durchführen, um Mitfreude für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebbar zu machen.

Veranstaltungsort diesen Termin ist der Seminarraum 001 im Zentrum für Bioinformatik Gebäude E2 1.
Einlass ab 19:15 Uhr
Beginn ist 19:30 Uhr s.t. (pünktlich).

Der Eintritt ist frei und es gibt Snacks und Getränke.


Vorläufige Agenda für den 21.4. (update 4.4.2016)
  • Begrüßung
  • Kurze Vorstellung von PolySaar und der Treffen im Sommersemester 2016
  • Vortrag von Christopher Gottwald
  • Pause
  • Vorstellen von Christopher's Contact Improvisation Playshop (Sonderpreis: 50% Nachlass für Studierende!)

Häufige Fragen - FAQ

Ist die Veranstaltung nur für polyamore Menschen geeignet?

Nein. Auch monogame Paare und Singles sind herzlich willkommen.

Ich finde Vorträge langweilig, warum sollte ich trotzdem kommen?

Wer die letzten PolySaar-Veranstaltungen besucht hat, weiß, dass wir großen Wert darauf legen, die Vorträge durch kleine Übungen aufzulockern. Es wird also sicher nicht langweilig!

Kann ich später kommen?

Bitte sei pünktlich zum Beginn der Veranstaltung (19:30 Uhr) anwesend. Solltest du aufgrund anderer Verpflichtungen nicht pünktlich zu Beginn anwesend sein können, melde dich bitte vorher bei polysaar@gmail.com - danke. Ein ständiges Kommen und Gehen würde die Veranstaltung stören.

Bin ich als lesbischer, schwuler, bisexueller oder transgender Mensch willkommen?

Selbstverständlich. :-) Freue dich auf ein sehr offenes und tolerantes Klima.

Wo finde ich den Veranstaltungsort?

Das Zentrum für Bioinformatik liegt zwischen den Bushaltestellen "Universität Busterminal" und "Universität Mensa" (nahe Parkhaus Uni-Ost) auf dem Campus der Universität.
Wenn du von der Mensa bergab gehst, ist E2 1 (Bioinformatik) auf der rechten Seite.


Zeige E2 1 in einer größeren Karte

Ist die Teilnahme wirklich kostenlos?

Ja. Wir werden bei der Durchführung der Veranstaltung finanziell vom AStA unterstützt.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Ab 18 Uhr kann kostenlos auf dem Campus geparkt werden (ebenso im Parkhaus Uni-Ost). Einfach zur Schranke fahren, Ticket ziehen und gut aufheben. Mit dem Ticket kann der Campus wieder verlassen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen